Frisches Bio-Gemüse

Tadaa! Ab jetzt gibt es regelmäßig frisches Bio-Gemüse im Hofpunkt Lenggries!

Die letzten Wochen haben wir uns für euch richtig ins Zeug gelegt. Ab sofort dürft ich euch dank kurzer Transportwege auf superfrisches, saisonales Biogemüse im Hofpunkt freuen.

Das Gemüse findet ihr in optimal temperierten Kühlinseln, so bleibt es so lange wie möglich frisch und knackig. Dafür haben wir nochmals kräftig investiert und eine zweite Kühlinsel für den Verkaufsraum, sowie eine begehbare Kühlung für das Lager angeschafft. Mit unserem Gemüsekonzept sind wir davon überzeugt, euch Gemüse in überdurchschnittlicher frische und Qualität anbieten zu können. Überzeugt euch selbst, auch für euer Feedback sind wir sehr Dankbar. Ein paar Erfahrungen im Handling, von den Mengen und bei der Sortimentsauswahl müssen wir in den nächsten Wochen noch sammeln.

Das Gemüse im Biotop-Hofpunkt ist 100 % biologisch, saisonal und stammt direkt aus der Region. Es stammt von unseren befreundeten Gärtnereien Holzmann und Beeren & Co aus Bad Heilbrunn vom Hofgut Letten, sowie aus unserer eigenen Biotop-Gärtnerei in Lenggries. Die Zwiebeln und Kürbisse liefert uns darüber hinaus Albert Brandmair aus Ismaning, den viele von euch schon von den tollen Kartoffeln aus der Gemüsekiste kennen. Ein Highlight sind auch die Zwicker-Kartoffeln aus Tölz, die wir hoffentlich bis Weihnachten direkt 2x die Woche geliefert bekommen. Beim Sortiment werden wir mit dem Angebot jede Woche etwas variieren, ihr dürft also immer gespannt sein.

Und noch ein Schmankerl wartet auf euch: Sachsenkammer-Äpfel vom Hohsepperl! Wir haben selten so leckere Äpfel probiert. Die Äpfel sind sortenrein und sehr gut sortiert. Im Laden haben wir die Sorten" Topaz" und "Der schöne von Wiltshire". Im Gegensatz zu Bio-Äpfeln, wo auch häufig die Blüten mit zugelassenen Bio-Spritzmitteln besprüht werden, sind diese Äpfel 100 % ungespritzt.

Mit dem Start des Gemüse- & Obstverkaufs findet ihr in unserem gemeinschaftsgetragenem Regionalladen mit Selbstbedienungskonzept nun nahezu alles für den täglichen Lebensmittelbedarf. Und das alles regional, nachhaltig und vielfach in Bio-Qualität.

Schaut’s vorbei. Wir freuen uns auch euch!

Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Obergrieser Straße 2
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram