Hohsepperl

Biotop-Regiokennzeichnung

lokal gewachsen

Inhaber & Kontakt:

Familie Demmel
Tölzer Strasse 22
83679 Sachsenkam
Tel.: 08021 9016180
hohsepperl@gmx.de

Produkte

Diverse Apfel-Produkte

Weitere Infos

Über den Betrieb

Die große Leidenschaft von Anton Demmel sind seine Obstbäume. Die uralten Obstsorten (Gravensteiner, Jakob Fischer, Benediktbeurer Wachsrenette – um nur einige der 25 Apfelsorten zu nennen) bringen wunderbare Früchte.

Das Obst bleibt völlig ungespritzt und wird deshalb von vielen Allergikern bestens vertragen. Getrocknete Apfelringe als Dörrobst und der Apfelessig erfreuen sich großer Beliebtheit bei Alt und Jung. Neu gepflanzt wurden Walnüsse, Edelkastanien und Sachsenkamer Eßkastanien.

Aus Kapazitätsgründen musste Anton im Jahr 2023 seine Milchviehhaltung und das Kasn aufgeben. Seine besonderen Käsensorten erfreuten sich enormer Beliebtheit im Hofpunkt und wir würden uns über eine Wiederauflage sehr freuen. Denn eines ist Gewiss: Der Anton und alles was er produziert sind wunderbare Unikate.

Eine Biozertifizierung ist bei seiner Betriebsgröße unrentabel. Der Kontrollaufwand ist im Vergleich zum wirtschaftlichem Nutzen für den Familienbetrieb zu klein. Die Wirtschaftsweise ist dennoch nachhaltig.
Zurück zu ErzeugerInnen
Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Einfahrt Obergrieser Straße
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram