Mitglied werden

Werde Mitglied ab Winter 2022

Das Konzept des Biotop-Hofpunkts basiert wie bereits unsere Gärtnerei in Lenggries auf der gemeinschaftsgetragenen Idee: die Verbrauchergemeinschaft hilft zusammen, um die Unternehmung zu stemmen. Bei der Finanzierung einerseits durch ein Beitragsmodell, andererseits auch durch die Möglichkeit der Mithilfe. Generell soll der Personalaufwand so gering wie möglich gehalten werden.

Die Basiskosten des Ladens (Löhne, Mieten, Raumkosten u.ä.) sollen in Zukunft mit Hilfe von regelmäßigen Mitgliedsbeiträgen der AbnehmerInnen gedeckt werden. Somit werden wir unabhängiger von den Warenaufschlägen (=Marge) und es wird ein umsatzunabhängigeres Wirtschaften möglich.

Die Beiträge sind nicht als Guthaben zu verstehen, von denen dann eingekauft werden kann. Die teilnehmenden Mitglieder bekommen im Gegenzug dauerhaft Preisnachlässe auf das gesamte Sortiment des Ladens. Das ist möglich, da die Betriebskosten gemeinschaftlich getragen werden und nicht mehr ausschließlich über die Marge finanziert werden müssen.

Ab Winter 2022/2023 wird es die Möglichkeit einer Mitgliedschaft im Biotop-Hofpunkt geben. Ein Einkauf für Nicht-Mitglieder wird aber nach wie vor möglich sein.

Möchtest du bereits jetzt schon ein Teil unserer Gemeinschaft sein, kannst du Fördermitglied in der Biotop Oberland eG werden.

Fördermitglied werden
Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Obergrieser Straße 2
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram