Brandmair-Hof

Biotop-Regiokennzeichnung

regional gewachsen

Inhaber & Kontakt:

Albert Brandmair
Freisinger Str. 114
85737 Ismaning
Tel.: 089 96201440
http://www.brandmair-hof.de

Produkte

Kartoffeln, Kürbis, Zwiebeln, Salate,
Zuckermais, Zucchini, Rote Bete,
Rharbarber, u.v.m.

Weitere Infos

Hofladen mit Selbstbedienung

Bio-Zertifizierung

Naturland

Über den Betrieb

Der Brandmair-Hof liegt ca. 15 km nordöstlich von München in der Münchener Schotterebene, ist 24 ha groß und wird seit 2006 im Nebenerwerb geführt und ist Biozertifiziert. Bei ihm wachsen hauptsächlich Kartoffeln mehlig, vorwiegend festkochend, festkochend), Zwiebeln und Kürbisse auf dem Acker. Aber auch verschiedene Salate, Zuckermais, Zucchini, Rote Bete, Rhabarber, Grünspargel und Kräutertöpfe werden angebaut. Alles kann dann, je nach Saison und Verfügbarkeit, im Selbstbedienungs-Hofladen gekauft werden.

Sein Ziel war von Anfang an, die Landwirtschaft biologisch, klimaschonend, bodenaufbauend und nachhaltig zu betreiben; nicht gegen die Natur, sondern mit der Natur. Er wollte weg von den Monokulturen, hin zum Mischfruchtanbau. Ihm geht es um einen Humusaufbau mittels einer ganzjährig geschlossenen Pflanzendecke, sowie mit Kräutern und Leguminosen, statt durch Monokulturen dem Humus zu schaden. Das erzeugt eine natürliche Bodenfruchtbarkeit, die gesunde und kräftige Pflanzen hervorbringt.

Auch die Vermarktung seiner Produkte über Händler und Zwischenhändler hat er von Anfang an vermieden, er hat gleich die Kunden- und Verbrauchernähe durch Direktvermarktung gesucht.
Zurück zu ErzeugerInnen
Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Obergrieser Straße 2
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram