Alpenbioblumen

Biotop-Regiokennzeichnung

lokal gewachsen

Inhaber & Kontakt:

Michael Holzmann & Thomas Braun
Letten 1
83670 Bad Heilbrunn
Tel.: 08046 1585
alpenbioblumen.de

Produkte

Bio-Gemüsejungpflanzen, Bio-Topfkräuter, Bio-Zierpflanzen

Weitere Infos

Hofverkauf Mo bis Fr.: 09 - 13 Uhr

Bio-Zertifizierung

Naturland

Über den Betrieb

Bio-Gemüsejungpflanzen, Bio-Topfkräuter und Bio-Zierpflanzen sind in unserer Umgebung nicht so leicht zu finden. Die Gärtnereigemeinschaft Hofgut Letten hat sich darauf spezialisiert und baut diese in Gewächshäusern in Bad Heilbrunn / Letten seit 2015 nach den Richtlinien des Naturland-Verbandes an.

Die „Alpenbioblumen“ wachsen in torfarmen Substraten mit biologischen Düngern, sie werden mit biologischen Pflanzenstärkungsmitteln gepflegt und es werden ausschließlich biologisch zugelassene Pflanzenschutzmittel verwendet. All das garantiert wunderbar kräftige und vitale Pflanzen mit leuchtenden Farben.

Das Biotop-Team ist mit dem Team der Gärtnereigemeinschaft Hofgut Letten sehr gut befreundet und verdankt ihnen viel: der Aufbau unserer Gemeinschaft fand genau dort statt! Michi und Tom stellten uns anfangs kleine Teilflächen ihrer Gärtnerei zur Verfügung und wir konnten ihre Maschinen stundenweise ausleihen und ihre Räumlichkeiten nutzen, bevor wir im Frühjahr 2018 unsere eigene Gärtnerei in Lenggries gegründet haben.

Zurück zu ErzeugerInnen
Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Obergrieser Straße 2
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram