Happy Birthday Hofpunkt

Wie schnell die Zeit vergeht! Unser genossenschaftlich betriebener Biotop-Hofpunkt wird im Juli ein Jahr. Ein Jahr wie im Flug mit unglaublicher Resonanz und vielen wunderbaren Begegnungen. 

Der Hofpunkt und insbesondere das Hofpunkt-HelferInnen-Team hat uns ein weiteres mal gezeigt, wieviel Kraft in unserer Genossenschaft und dem gemeinschaftsgetragenen Konzept steckt. Wir haben es geschafft, innerhalb von 1,5 Jahren einen innovativen und nachhaltigen Selbstbedienungsladen auf die Beine zu stellen. Und trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation sind wir auf einem guten Weg, dass der Laden auch finanziell stabil läuft.

Besonders glücklich gemacht hat uns auch die Zusammenarbeit mit unseren mittlerweile fast 50 Partner-Betrieben mit all ihren wunderbaren Produkten. Teilweise sind enge Beziehungen entstanden, Probleme gerade am Anfang konnten wir konstruktiv und gemeinsam lösen.

Aktuell stößt der Hofpunkt auf enorme Resonanz, was uns sehr erfreut und gleichzeitig fordert. Dank der wunderbaren Unterstützung vieler helfenden Biotop-Mitglieder schaffen wir es aktuell recht gut, den teils enormen Andrang zu bewerkstelligen. Wir sind insgesamt mit der Entwicklung sehr zufrieden. 

Von Anfang an war es unser Anliegen mit dem Hofpunkt einen Mehrwert für die Biotop-Mitglieder, aber auch für Lenggries und die Umgebung zu schaffen. Einfach und bequem regional einkaufen, zentral an einem Punk. Hochwertige Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft bzw. Produktion von ausgewählten ErzeugerInnen. Ein hohes Maß an Transparenz, sowie der Spagat zwischen fairen Preisen für ErzeugerInnen und VerbraucherInnen. Darin verstehen wir unseren Auftrag und versuchen diese Ziele so gut es geht im Rahmen des betriebswirtschaftlich-möglichen umzusetzen.

Euer Hofpunkt-Team rund um Andi, Robert, Nick und Sebastian

Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Einfahrt Obergrieser Straße
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram