Bäckerei Detter

Biotop-Regiokennzeichnung

lokal gewachsen

Inhaber & Kontakt:

Michael und Anna Detter
Nockhergasse 1
83646 Bad Tölz
Tel.: 08041/ 9695
baeckerei-detter.de
mail@baeckerei-detter.de

Produkte

Diverse Brote, Brezn und Süßgebäck

Weitere Infos

Öffnungszeiten: Di - Do 6.30 - 12.30 Uhr &
14.30 - 18.00 Uhr, Fr 6.30 - 12.30 Uhr &
14.00 - 18.00 Uhr, Sa 6.30 - 12.30 Uhr
Sonntag & Montag geschlossen

Über den Betrieb

Seit 1919 befindet sich die Bäckerei Detter in Familienbesitz. Michael und Anna Detter führen die Backstube in der Nockhergasse jetzt in der vierten Generation - eine lange Tradition mit gleichbleibend hohen Qualitätsanspruch. Dabei setzt Michael Detter auf beste Zutaten aus der Region. Das Mehl für seine Backwaren kommt aus der Leitzachmühle, die Landwirte sind alle aus der Region rund um den Ammersee. Regionalität ist für ihn das Wichtigste. Schon sein Vater hat als einer der Ersten für das Netzwerk „Unser Land“ angefangen, das „Tölzer Land Brot“ zu backen.

Alle seine Backwaren entstehen in der Backstube direkt hinter dem Laden. Das Geheimnis für ein gutes Brot ist Zeit. Das Wichtigste dabei ist eine wohldosierte Teigtemperatur und lange Ruhezeiten, die perfekt auf das jeweilige Rezept und die Teigart abgestimmt werden. Michael Detter kombiniert moderne Technik mit Tradition. Gebacken wird in einem Ofen aus Kalksandstein-Platten, der die Hitze optimal speichert und wieder abgibt. Zum Abkühlen ruhen die Brote dann auf 100 Jahre alten Holzbrettern. Das Ergebnis kann man schmecken: innen saftig, außen knusprig. Aber nicht nur das: Die Brote bleiben außerdem länger frisch und sind besonders bekömmlich.
Zurück zu ErzeugerInnen
Bergshilouette

Bleib auf dem Laufenden-
Newsletter vom Hofpunkt

Biotop-Hofpunkt Lenggries
Obergrieser Straße 2
83661 Lenggries

+49 1575 8761947
hofpunkt@biotop-oberland.de
© Copyright 2016 - Oxygen - All Rights Reserved
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram